Das Landhotel zum Bären ist ein Haus mit Tradition.
Der besondere Stil des familiären ungezwungenen Landhotels mit seiner herzlichen und persönlichen Atmosphäre, ist von Anfang an zu spüren. Die Familie Buggle, in deren Besitz sich das Hotel seit Generationen befindet, führt das Haus selbst und achtet besonders darauf, das die angenehme Atmosphäre erhalten bleibt.

Der „Bär in Balduinstein“ war schon zu Zeiten des Postkutschenbetriebs ein Begriff im Lahntal. Hier wechselten die Kutscher ihre Pferde übernachteten, und tauschten im Gasthaus, bei einer deftigen Mahlzeit und einem Krug Bier, das Neuste aus der Region aus.

Zu den Kutschern gesellten sich die Flussschiffer. Durch seine Lage direkt an der Lahn und damit am Leinenpfad war der Bär auch eine Treidelstation. Treidel sind lange Seile an denen Lastkähne von Pferden oder Menschen vom Ufer aus (dem Leinenpfad) durch den Fluss gezogen wurden.
Aber in den vielen Jahren seines Bestehens war „der Bär“ nicht nur Hotel und Gasthaus, sondern diente auch als Poststation und Bürgermeisterei.

EN DE

Hotel Zum Bären, D-65558 Balduinstein an der Lahn Tel. +49 64 32 80078 0 info@landhotel-zum-baeren.de

Hotel Zum Bären, D-65558 Balduinstein an der Lahn Tel. +49 64 32 80078 0 info@landhotel-zum-baeren.de

Webdesign Aramis